Die Handhabung der Puppets:

  • Listenpuppets gibt es für alle Tichuspielräume in C214 Tichu-Club-Heim. Die Puppetnamen lauten immer "Listenpuppet" und als Kennziffer die Raumnummer, z.B. im Raum C214-17 steht das Puppet "Listenpuppet17".

  • Die Puppets werden ca. eine halbe Stunde nach Serverneustart automatisch gestartet. Sollte eines mal nicht anwesend sein, kann es mit: "/puppet start Listenpuppet[Nr.]" neu gestartet werden. Danach bitte abwarten, bis das Listenpuppet im Raum vollständig geladen ist. Dies dauert ca. 1 Minute. Bitte also nicht zu schnell einjoinen.

  • Optionen wie tichujoin oder drawseat sind vor jedem Spiel neu zu setzen.

  • Nach Spielende erfolgt eine automatische Abrechnung und die Aufnahme in die laufenden Wochenlisten.

Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Spiele spielen. Gewertet werden nur die besten drei der Woche. Mit "@info" im Hauptchat kann man von den Puppets die möglichen Befehle und Abfragen erfahren.

Sollte während eines Spiels ein Spieler ausfallen und durch einen anderen ersetzt werden, wird das Ergebnis für den Ersatzspieler gewertet. Wenn er damit ein gutes Resultat erzielt, ist dies eine kleine Belohnung fürs Einspringen, wenn es ein schlechtes Ergebnis ist, entstehen ihm keine Nachteile, da ja nur die drei besten Spiele gewertet werden.

Wir werden versuchen, das Puppetsystem, das für die Datenverarbeitung verantwortlich ist, so stabil und zuverlässig wie möglich zu halten. Jedoch übernehmen wir keine Verantwortung für Datenverluste, die durch Probleme des BSW-Servers entstehen.

Hinweis:
Mit den Neuerungen der BSW ist es nun möglich, in einem Raum weitere Spieltische zu eröffnen. In dem neu eröffnetem Raum ist dann allerdings kein Listenpuppet und es kann auch kein Listenpuppet gerufen werden. Spiele in diesem Raum können daher nicht gewertet werden, da die Listenpuppets unbedingt nötig sind. Da es genügend Räume für die Listenspiele gibt, ist es nicht nötig, weitere Spieltische anzulegen. Daher, nutzt bitte die vorhandenen Räume und legt keine neuen Spieltische an.